TuS Jahn

Turn- und Sportverein Jahn 1891 e. V. Lüdenscheid

Turnen Kinder von 3 bis 8 Jahren

Toon KinderDie turnerische Betätigung von Kindern war noch nie so wichtig wie heute. Sie ist der entscheidende Ansatzpunkt gegen Bewegungsarmut und mangelnde körperliche Fitness. Kinderturnen zielt auf die Vermittlung grundlegender motorischer und koordinativer Fähigkeiten ab und fördert die Sozialisierung.

GruppenfotoIn diesem Angebot des TuS Jahn können Kinder alles lernen: Spiele, Geräte- und Bodenturnen. Die Gruppe wird von zwei erfahrenen Übungsleiterinnen betreut.

Die Anwesenheit von Zuschauern ist grundsätzlich nicht möglich. Eltern/Betreuer müssen nach Übergabe der Kinder die Sportstätte verlassen. Kinder nehmen allein am Turnen teil. Ausnahmsweise können Eltern/Betreuer von Kindern, die noch neu in der Gruppe sind, einmal zusehen.

Achtung:

Vorübergehend muss die Gruppe krankheitsbedingt nach den Osterferien 2024 leider geschlossen werden!

Die Gruppe trifft sich jeden Freitag von 16:45 bis 18:15 Uhr in der Turnhalle der Ida-Gerhardi-Schule (vormals Friedensschule). Momentan haben die Übungsstunden die maximal mögliche Teilnehmerzahl erreicht, so dass erst dann neue Teilnehmer aufgenommen werden können, wenn Kinder die Gruppe verlassen haben.

Bei Interesse bitte vorab Rücksprache mit einer der beiden Übungsleiterinnen nehmen.

Ansprechpartnerinnen Gruppe Nr. 20:

Gruppenleiter Turnen Kinder

Gruppenleiter Turnen Kinder