TuS Jahn

Turn- und Sportverein Jahn 1891 e. V. Lüdenscheid

Neue Coronaschutzverordnung ab 04.03.2022

Ab Freitag, 04.03.2022, tritt in NRW eine neue Coronaschutzverordnung in Kraft. Im Vereinssport gibt es Erleichterungen für Ungeimpfte, Kinder, Jugendliche und Schüler. Im Erwachsenenbereich gilt jetzt innen wie außen die 3G-Regel. Teilnehmen kann also, wer vollständig geimpft ist oder einen aktuellen Testnachweis vorlegt. Die genauen Einzelheiten können hier nachgelesen werden, zu Sonderregeln git es auch ein Informationsblatt. Außerdem veröffentlicht das Land NRW weitere Informationen auf einer Sonderseite, die momentan (03.03.2022) aber noch nicht aktuell ist. 

Die Regelungen der Coronaschutzverordnung sind sehr umfangreich und nicht immer leicht verständlich. Der Landessportbund NRW hat deshalb auf seiner Homepage eine Orientierungshilfe zum Sportbetrieb veröffentlicht. Hier könnt Ihr Euch nach unserer Auffassung sehr gut informieren. Im Zweifel sprecht doch bitte die Übungsleiterin / den Übungsleiter Eurer Gruppe an.