TuS Jahn

Turn- und Sportverein Jahn 1891 e. V. Lüdenscheid

Neue Coronaschutzverordnung ab 13.01.2022

Am 7. Januar haben Bundesregierung und Bundesländer eine weitere Verschärfung der Corona-Regeln beschlossen. Die genauen Regeln wurden inzwischen von den Ländern auf den Weg gebracht. Für NRW können die rechtlichen Regelungen, gültig ab 13. Januar 2022, hier nachgelesen werden: https://www.mags.nrw/coronavirus-rechtlicheregelungen-nrw, sowie weitere Informationen des Landes auf folgender Sonderseite: https://www.mags.nrw/coronavirus-regeln-nrw. Für uns als Sportverein haben sich dank des Einsatzes des Landessportbundes Verbesserungen bei den Zugangsbeschränkungen ergeben, für unseren Hallensport vielleicht am wichtigsten: ab 13. Januar entfällt die Testnotwendigkeit für geboosterte Personen bei 2G+!

Die Regelungen der Coronaschutzverordnung sind sehr umfangreich und nicht immer leicht verständlich. Der Landessportbund NRW hat deshalb auf seiner Homepage eine Orientierungshilfe zum Sportbetrieb veröffentlicht: //www.vibss.de/vereinsmanagement/corona-informationen/aktuelle-coronaschutzverordnung-positive-nachrichten-fuer-den-sport. Hier könnt Ihr Euch nach unserer Auffassung sehr gut informieren. Im Zweifel sprecht doch bitte die Übungsleiterin / den Übungsleiter Eurer Gruppe an.

Bitte beachtet: Für die Übungsstunde "Gymnastik Frauen" am 12. Januar gelten noch die von uns veröffentlichten "Neue Corona-Regeln ab 28. Dezember 2021". Auch ab dem 13. Januar bitte daran denken: Die entsprechenden Nachweise über Immunisierung und ggf. Test, bzw. eine Schulbescheinigung, sind zu Beginn der Übungsstunden vorzulegen.

Durch Wegfall der Testpflicht für geboosterte Personen wurde ein Hindernis für die Durchführung unseres Hallensports beseitigt. Dadurch können ab Montag, 17. Januar 2022, folgende Gruppenstunden wieder stattfinden:

  • Aktiv & Fit, montags
  • Wirbelsäulengymnastik, dienstags
  • Bauch, Beine, Po, dienstags
  • Fitnessgymnastik, mittwochs
  • Haltungs- und Fitnessgymnastik, mittwochs

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und wünschen Euch: bleibt gesund!