TuS Jahn

Turn- und Sportverein Jahn 1891 e. V. Lüdenscheid

Vereinschronik 2016

Die Kegelabteilung wechselt am Anfang des Jahres 2016 von der Gaststätte Zur Alten Linde in das Restaurant Athen. An der neuen Wirkungsstätte wurden in dem Jahr auch die 50. Lüdenscheider Stadtmeisterschaften im Kegeln ausgerichtet. In anderen Gruppen des Vereins gab es personelle Änderungen. Mit Andreas Nies konnte ein neuer Übungsleiter für die Gruppe "Ballspiele Jungen von 6-9 Jahren" gefunden werden. Kurt Sebald wurde auf der JHV im März zum Wanderwart gewählt.

Höhepunkt des Jahres war die Feier des 125-jährigen Jubiläums am 13.11.2016 in der Mensa der Friedensschule. Rund 100 Mitglieder und Gäste verbrachten ein harmonisches Fest, zu dem auch die unterhaltsamen und kurzweiligen Reden der 1. Vorsitzenden, Sabine Brennecke, der Gratulanten von den Sportverbänden und die des Bürgermeisters, Dieter Dzewas, beitrugen.